Beiträge von Ojo de Aguila im Thema „TS-61EDPH mit Star Adventurer“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Gegenfragen: Was wiegt Dein größtes Teleobjektiv und wie lang ist es? Der EDH kommt auf 1.8kg + Kamera, Baulänge (Hebel) gute 30cm. Ist das vergleichbar mit dem Tele? Dann sollte es gehen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Gerd,


    vorerst Danke für die Antwort. Mein Teleobjektiv kann man nicht vergleichen, das wiegt nicht mal 500 g und ist ausgefahren zirka 220 mm lang. Der Hersteller gibt ja bei der Skywatcher Star Adventurer eine maximale Tragkraft von 5 kg an und beim TS-Optics 61EDPH APO wird unter anderem auch auf diese Montierung verwiesen.


    Wie wir alle wissen Papier ist geduldig[:D]. Was mich interessiert wären Praktische Angaben, von jemanden der das so verwendet (Skywatcher Star Adventurer mit TS-Optics 61EDPH APO). Oder von jemanden der mit einem ähnlichen APO (Gewicht 1,8 kg, Länge 264 mm bei eingeschobener Taukappe) fotografiert. Vielleicht hat ja jemand sogar mehr geladen (falls ja wie schwer und wie lang ist das Ding?) und erzielt auch gute Resultate damit?


    Danke und Gruß
    Günther

    Hallo Sternfreunde,


    Ich besitze eine Skywatcher Star Adventurer und bin sehr zufrieden damit. Dazu verwende ich eine Canon 550 DA. Ich arbeite aber nur mit Teleobjektiven (Größtes 75/300) und die Bildqualität lässt zu wünschen übrig. Ich denke jetzt über einen kleinen APO nach und habe diesen, TS-Optics 61EDPH - 5-Element Flatfield Apo 61 mm Öffnung F/4,5 im Blickfeld.


    Verwendet jemand diese Kombination (Star Adventur und diesen APO) und falls ja wie seid ihr zufrieden? Ist dieser APO nicht zu schwer für die Star Adventur? Welches Gewicht ladet ihr? Kennt jemand leichtere APO´s.


    Schönes Wochenende
    Gruß Günther