Beiträge von marsface47 im Thema „TS-61EDPH mit Star Adventurer“

    Hallo Günther!
    Ich bin in einem Astro-Verein und hatte mir selbst vor 2 Jahren auf Empfehlung einiger Kollegen der Foto-AG die Star Advernturer gekauft. Einer der Kollegen hat damit sogar ein 600er Tele eingesetzt, allerdings auch ein kleines Guiding-Set mitlaufen lassen.
    Optiken bis ca. 400 mm Brennweite, egal ob Refraktor oder Teleobjektiv, bzw. ein Gesamtgewicht bis zu 4 kg verkraftet die Monti, wenn sie sehr gut eingenordet ist und du keine ultralangen Belichtungszeiten benutzt.
    Habe selbst mit einem 500er ED APO und 200 mm Teleobjektiv schöne Aufnahmen hinbekommen. Da ich aber etwas mehr wollte, habe ich jetzt eine größere Montierung und für schnelle Fotosessions die kleine Schwester der Star Adventurer.
    VG
    Peter