Beiträge von haley im Thema „Im Zeichen des Skorpions - Wanderung mit 12"“

    Servus Norman,


    oh, das Drahtseil am steilen Anstieg unterhalb der Seilbahn Bergstation kenne ich gut. Das war ja mal eingegraben und hats im Lauf der Jahre immer mehr rausgewaschen, ich denke mir öfter: Da mal im Dunkeln vorbei kommen und stolpern...
    Der Schwiegersohn vom Pächter, der hat Frau und Familie, weiß aber nicht, wieviel davon am Berg sind. Dann gibts noch die Leute vom BR, da sind immer mehrere gleichzeitig im Dienst. Da ist es oben am Observatorium schon deutlich ruhiger.
    Übrigens hat jetzt wieder der Winter das Regiment übernommen. War der Aufstieg vorgestern noch bei regelrecht sommerlichen Bedingungen, liegen nun fast 10cm Schnee. Es könnte derer Tage noch was dazu kommen.


    Gruß, Haley

    Servus Norman,


    wieder habe ich mal bei deinem Bericht mitgefiebert, vor allem beim Aufstieg, richtig spannend geschrieben.
    Oben an der Gaststätte hält meines Wissens der Schwiegersohn vom Pächter die Stellung und hat wohl die ganze bisherige Pandemie dort ausgesessen. Und weil der Italiener ist, hat er es wohl nicht schlechter als daheim getroffen. Der BR ist auch die ganze Zeit aktiv, da systemrelevant und genügende Personaldecke. Das Observatorium ist seit dem 20. wieder in Betrieb.
    Die Stimmung mit dem Skorpion ist grandios, herrlich, wenn der Sommerhimmel in Kulmination kommt.
    So ein Teleskop muß schon einiges abkönnen, ist halt letztendlich auch nur ein Gebrauchsgegenstand. Meine Kisten haben die Spuren vieler Spechtelnächte gesammelt, da kommts auf eine Delle mehr nicht mehr an, hauptsache, die Optik ist ok und die Mechanik bleibt in Schuß. Fangspiegelspinne entzwei - Beobachtung vorbei; das ist mir übrigens vor sehr vielen Jahren ebenfalls schon mal passiert, danach hatte sogar der Fangspiegel eine Macke. Mei, da muß man durch. Meine reparierte Spinne war dann an der ehemaligen Bruchstelle leicht überdimensioniert.
    Das Ende war ja regelrecht romantisch, plus für die Katze!


    (==>) Timm: Die Coronaparty am Parkplatz ist schon extrem ärgerlich. Sowas nervt normalerweise schon und in diesen Zeiten erst recht. Wegen solcher Vögel müssen wir alle vielleicht länger als notwendig so strenge Regelungen aushalten.


    Gruß und CDS,


    Haley