Beiträge von stardust3 im Thema „Im Zeichen des Skorpions - Wanderung mit 12"“

    Hallo Norman,


    da meint man, man hat alle Variationen Deiner Abenteuer gelesen und nur noch Unterschiede in den Beobachtungsobjekten und Trockenheitsstatistiken variieren - aber nee - Du toppst Dich immer wieder selbst! Hab ich sehr verschlungen den Bericht und natürlich eine Augenweide mal wieder.


    Vielen Dank!


    Was ich nicht verstanden habe ist, was war jetzt diese geniale (aber noch nicht perfekte ;-)) Notlösung konstruktiv? Rockerbox ganz zu Hause gelassen oder wie stelle ich mir das vor? Kannst Du da ein Bild machen imm Garten oder so einer neutralen Umgebung (nicht das eigene Wohnzimmer dem Internet preisgeben)? Das mit den Unfällen war ja glimpflich solange die Spiegel heile bleiben und OAZ Mechanik. Ich habe heute Nacht (war auch unterwegs) schon wieder fast einen optischen Unfall gehabt, mein UHC Filter ist mir beim Abschrauben vom Okular aus den Fingern geglitscht, auf Asphalt stehend.
    Herz rutscht mir in die Hosen, aber kein "Klong"/"Klirr". Ich steh starr, ja nicht bewegen, wo kann das Ding sein. Gaaaanz vorsichtig meine vor mir verschränkten Arme abegesucht, da ist er, zwischen Ärmel und Bauch (endlich mal zu was gut der Corona-Bauch ;-))... 200 Euro oder nicht 200 Euro, ist auch schon Geld ... so was gehört wohl dazu.


    Übrigens, das "E" hat mich erstaunt, ich habe das immer als ein "X" genommen. Tolles Bild davon, wie in südlichen Gefilden (nur halt schräg/quer abgeschnitten). Am Skorpion sehe ich übrigens deutlich den Unterschied in der geogr. Breite Deines Beobachtungsortes. "Mein" Scorpion heute Nacht steckte ein wenig tiefer "im Boden". Ich habe ihn mir (den Horizont Schnitt) heute nämlich zur Kulminationszeit ganz genau angesehen in Erinnerung an Südafrika und das Gesamtsternbild.


    CS,
    Walter