Beiträge von ReneM im Thema „Im Zeichen des Skorpions - Wanderung mit 12"“

    Hui, Christians Stories sind hart. Deine auch Holger.
    Dagegen sind meine Missgeschicke ja richtig Kindergarten.
    Ich kann da echt nicht mithalten und bin ach sehr froh, dass es so ist [;)]


    Und Holger, hm. Ein Drittel basteln. Verdammt. Ich bin immer froh, wenn alles halbwegs in Ordnung ist bei mir. Vermutlich wäre ich deshalb nicht so gelassen geblieben wie Norman, weil der anschließende Blick auf meine zwei linken Hände mit 10 Daumen mich zur Verzweifelung getrieben hätte.


    Viele Grüße


    Rene

    Grüß Dich Norman,


    da hast Du mal wieder den Erlebnisbericht-Hammer ausgepackt.
    Echt schade das mit Deinem Teleskop. Ich wäre da nicht so gelassen geblieben.
    Umso besser ist aber erkennbar, dass unser Hobby nicht nur aus Beobachten bestehen muss, das Drumherum kann auch viel bedeuten.


    Das Trio um NGC 5363 sagt mir auch nichts. Aber sie sind jetzt markiert.
    NGC 4517A habe ich damals ignoriert während des Besuches von NGC 4517. Sieht machbar aus.


    Apropos Luftfeuchte. Flachland schlägt Gebirge ... naja, das ist nur die halbe Wahrheit, aber gestern Nacht hatte ich sagenhafte 50%, ich musste dauernd trocken husten [;)]


    Viele Grüße


    Rene