Beiträge von lots im Thema „Im Zeichen des Skorpions - Wanderung mit 12"“

    Hallo Norman,


    na da hast du ja wieder was erlebt, darüber kannst du noch nach Jahren erzählen. Ist ja einiges schief gelaufen. Gute Besserung und Reparaturglück für deinen Dobson.


    Ein toller mitreisende Bericht, kaum zu glauben das du da noch die Nerven hast Bilder zu schiesen.


    Von den 5er Grüppchen habe ich vor etlichen Jahren mit 12" Dobson im OdW. (Hessen) auch nur die 3 (NGC 5363, 5364, 5338) gesehen, die anderen beiden (NGC 5356 und 5348) sind mir damals nicht aufgefallen. Ein Grund hier nochmal vorbei zuschauen.


    Ich war hier im heimischen Garten fast jede Nacht von 22-0 Uhr auch mal morgens ab 3 Uhr draußen und habe meinen Dobson geschubst. Das waren tolle Nächte hier in DA. Mit Luftfeuchte um 40% oder weniger! Am Sonntag morgen so gegen 4 Uhr die Milchstraße im Schwan deutlich runter bis in den Schlangenträger, so kannte ich das in DA nur aus den 80ziger (Ja so alt bin ich schon).


    cs
    Lothar