Beiträge von Galaxien-Spechtler im Thema „Im Zeichen des Skorpions - Wanderung mit 12"“

    servus,


    meine Güte, da rennt der Norman in der stockfinsteren Nacht am "Wendlstoa" herum, schwer mit Fernrohr bepackt, nur um selbiges auf eine Bank zu stellen, und dann beim runterfallen zuzuschauen, wie's kaputt geht....
    Au backe, da tut's mir in meiner Spechlerseele weh, wenn ich die Bilder vom kaputten Teleskop sehe. So schade, dass Du danach nichts mehr beobachten konntest, denn die Nacht war sicherlich super, vielleicht genau so gut wie meine einen Tag zuvor. Ich hab zum Wendelstein rübergeschaut und nur abends ein kurzes Licht aufleuchten sehen, sonst wars da dunkel.
    Aber Du wirst Deine Kiste bestimmt bald repariert haben und dann halt nochmal raufhatschen.
    NGC 5356 und 5348 hab ich noch nicht gesehen, aber danke Deines Hinweises werd ich mir die Gegend bei Gelegenheit mal vornehmen.


    Freue mich schon auf den nächsten Bericht.


    CDS
    Stefan