Beiträge von marsface47 im Thema „Verständnisproblem/-frage Vergrößerung“

    Hallo Christian,
    willkommen bei der zweitschönsten Sache der Welt!
    Wenn du noch ein paar Euronen (oder etwas mehr) übrig hast, um deinem lichstarken Teleskop auch noch die letzten Photonen zu entlocken, die es einfängt, dann kannst du mit einem hochwertigen Zoom-Okular mehrere "Fliegen mit einer Klappe" schlagen. Das Baader Hyperion Mark III oder Mark IV ist sein Geld wert!


    https://www.teleskop-express.d…---3-6-mm-bis-24-mm-.html


    Ich habe mir vor 2 Jahren aufgrund einer Empfehlung das Mark III zugelegt und anschließend alle meine anderen Okulare (bis auf ein 15er mit Fadenkreuz-Beleuchtung) verkauft und das bis heute nicht bereut.
    Du kannst es sowohl mit einer 1.25" als auch mit 2" Hülse einsetzen, wenn du ggf. mal auf ein Teleskop mit einem 2" Crayford-Auszug aufsteigen willst. Und bei diesem ist sogar noch eine Barlow-Linse dabei


    Viele Grüße, bleib gesund und CS
    Peter