Beiträge von NormanG im Thema „Mein kleines WNC-Doppelsternprojekt“

    Hi Rene,


    ah, alles klar, danke. "Mein" schwaches Doppelobjekt war eh zu weit auseinander merke ich jetzt.


    Im SDSSIII muss man ganz schön heftig reinzoomen, bis man Doppelspikes sieht, welche auf den DS hindeuten, aber jetzt isses klar.


    Schöne Grüße
    Norman

    Moin Wolfgang,


    mich hat gerade Dein Doppeldreieck bei WNC 5 interessiert und hab mal im DSS geguckt. Schaut tatsächlich ganz nett aus. Bei den Koordinaten vom Doppelstern finde ich in näherer Umgebung aber nur einen schwachen Doppelstern, der so um die 15 mag hat bei den Komponenten, sonst sehe ich nichts Enges in der Umgebung vom Doppeldreieck bzw. bei den Koordinaten. Habe die Koordinaten so hier "13 46 -03 07" in wikisky und Aladin eingegeben... Da sehe ich "oben rechts" vom Doppeldreieck das schwache Doppelsternchen, weit jenseits von 10mag...


    Bin ich da richtig, wo ist der Doppelstern?


    Schöne Grüße
    Norman