Beiträge von suntilliana im Thema „C/2017 T2 (Panstarrs)“

    Hallo Zusammen,


    schade, habe so viel EBV-Kram, aber LR nicht....


    So, jetzt kommt Ralf ins Spiel:
    In Photoshop - ja, muss gehen... [:)] und wie?
    Ich zhabe in den letzten jahren so viel zur EBV gelernt und doch kommt man sich manchnal so doof vor....


    Ralf: PLEASE! [:)]


    LG
    Mario

    Hallo Piotr,


    ähhhh - ja.....an Zieldatei anpassen... hätte man drauf kommen können, ist das Einzige, was Sinn macht!


    Zum gleichen Strecken von mehreren Dateien hast du keinen Tipp, oder? [:)]


    Vielen Dank Piotr!


    LG
    Mario

    Hallo Piotr,


    vielleicht kannst du mir einen Tipp geben:
    Mir ist nicht klar, wie du in der zweiten Animation, wo der Komet an der gleichen Position bleibt, die Bilder dementsprechend in Fitswork registriert (ausgerichtet) hast.


    In Pixinsight funktioniert das mit "CometAlignment" ja superschnell.
    Allerdings habe ich von ATLAS 169 Bilder a 20s aufgenommen.
    Wie kann man die alle per Batch im selben Maße strecken? Manuell ist echt aufwendig...


    LG
    Mario

    Hallo Piotr,


    Ausrichtung in Fitswork muss ich mal probieren!
    Es ist wohl ein Hotpixel - wenn man reinzoomt, sieht man noch mehr solcher Raumschiffe, die den gleichen Tanz aufführen - oder es ist eine Formation? ;)


    LG
    Mario

    Hallo Piotr,


    einfach großartig!
    Für mich ist es das erste Mal, das ich eine Kometenanimation vor einem selbst aufgenommenen Objekt sehe - das ist emotional echt bewegend, zumal bei diesem kleinen Objekttrio! :)
    Toll nochmal, dass du die Passage im Blick hattest! Genau wie Ralf, habe ich es leider vergessen...


    Dein Vergleich der Animationen ist auch sehr aufschlussreich. Ich bin hin- und hergerissen, welche ich cooler finde.
    Ich denke, dass mir heute die untere Animation mit der Ausrichtung auf den Kometen besser gefällt.


    War bestimmt richtig viel Arbeit - es hat sich absolut gelohnt!


    Du hast da oben rechts einen Beifang - ein Kleinplanet?
    Habs gerade gecheckt - scheint kein Kleinplanet zu sein!
    Bleibt Satellit?
    Ein komisches Tänzchen führt der Kleine schon auf...


    Vielen Dank fürs Zeigen!


    LG
    Mario