Beiträge von Aludobson im Thema „Intes Micro Optiken“

    Ergänzend dazu habe ich mit einem 30mm Widescan II (ohne Feldblende) beobachtet, damit ist das Bildfeld auch bei f/12 groß und perfekt randscharf.


    Grüße
    Erik

    Hier muss ich mich kurz einklinken. Ich besitze ein MK67 und wollte das auch schon einmal verkaufen. Für die gebotenen Preise habe ich es dann doch lieber behalten.
    Gestern habe ich es für eine Nachtführung (Planeten Jupiter+Saturn) mit Kindern wieder herausgeholt und war erstaunt, was bei Deepsky mit dem Maksutov so geht. M13 voll in Sterne aufgelöst und M57 leicht sogar für die Kleinsten zu sehen.


    Das MK67 sitzt allerdings auf einer selbszusammengefrickelten Vixenschiene, die ich gerne ersetzen möchte. Weiß jemand, ob es eine kommerzielle Adapterschiene für das MK67 gibt, damit der Maksutov eine ordentliche Vixenschiene bekommt ?


    Grüße
    Erik