Beiträge von Mettling im Thema „APM 150mm 90° SD Bino“

    Hallo Jochen,


    sehr schön. Es ist immer wieder toll wenn die Späne fliegen. :grinning_face_with_big_eyes:

    Du verwendest also „nur“ die Beine des Stativs an einer eigenen Aufnahme für die Kurbelsäule? Wie hoch wird das Stativ (Höhe der Aufnahmeplatte des Fluidneigers) in voll ein- und ausgekurbeltem Zustand?


    Bis dann:

    Marcus

    Hallo Jochen,


    wow, die Säule sieht großartig aus. Da gerät man ja fast in Versuchung ein Großfernglas anzuschaffen, nur um einen Vorwand zu haben so eine Säule zu kaufen. ;)

    Ich bin gespannt was Du zu berichten hast.


    Bis dann:

    Marcus

    Hallo Jochen,


    Danke für die Info zur Montierung. Das Stativ sieht schon mal sehr stabil aus.
    Ich habe Deine diversen Binoprojekte über die Jahre immer mit großem Interesse verfolgt. Als Du damals das C8-Bino verkauft hast, war ich stark in Versuchung, bin dann aber zu dem gleichen Schluss gekommen wie Du: zu viel Brennweite. Irgendwann werde ich mir auch noch mal ein Bino anschaffen, aber kleiner als das 150er. So um die 80mm und dann in guter optischer Qualität, dass ich bis 150x nutzen kann. Lässt sich dann auch leichter montieren... [;)]


    Bis dann:
    Marcus

    Hallo Jochen,


    Als ich das Bild sah, dachte ich zuerst „das ist ja gar nicht so groß wie ich vermutet hatte“. Dann fiel mir ein, dass das Bino ja 2“-Okularaufnahmen hat...[:0]
    Was für ein Ungeheuer.


    Ich hoffe ich habe mal Gelegenheit das Bino in Natura zu sehen und damit zu beobachten. Worauf wirst Du es montieren?


    Bis dann:
    Marcus