Beiträge von darksiteseeker im Thema „APM 150mm 90° SD Bino“

    Hallo Jochen,


    das ist ein sehr schöner Bericht und zeigt deutlich, daß Du am Ziel angekommen bist. Mannheim liegt aber doch im Westen von Dir - jedenfalls azimutal ?


    Genieße Deine großartigen Möglichkeiten und lass uns durch Deine Berichte weiterhin daran teilhaben. Das große Bino leistet etwas, was sich fast alle von uns nur vorstellen können und so nicht selbst erfahren.


    Beste Grüße


    Dietmar

    Hallo Jochen,


    ja und - was war gestern ? Gestern war es überall klar und Neumond. Also: Du kannst uns doch nicht erzählen, daß Du gestern nicht draußen warst und uns hier hängen lassen, wir lechzen nach neuen Beobachtungsberichten.


    - hast Du den Rosettennebel NGC 2237 ganz gesehn ?
    - was ist mit dem Leo-Triplett M 65, M66, NGC... ?
    - was ist mit IC 434 ?
    - hast Du den "Running Man" NGC 1977 gesehn ?
    - was war mit Galaxien in UMa und CVn ?


    Minus 10°C sind keine Ausrede, wenn man dieses Gerät als erster geliefert bekommen hat. Ganz Deutschland sitzt hier an den Geräten.


    Beste Grüße


    Dietmar