Beiträge von rolf im Thema „APM 150mm 90° SD Bino“

    Hallo Leute, nur kurz zur Information.
    Auch wenn Jochen zufrieden ist mit seinem Vinten 30, so warne ich nochmals ausdrücklich vor dem Verkäufer auf ebay, der sich nur direkt bezahlen lässt ohne dafür über ebay zu gehen und außerdem Teile verschickt, die nicht auf dem Foto abgebildet sind. Ich hab mehrfach vergeblich versucht, ein Foto des real versprochenen Teils zu bekommen und die Artikelnummer, die darauf steht. Und mehrfach hat der Verkäufer mich in die Irre führen wollen (Zitat: "Ja, ja, es ist das Teil auf dem Foto") und indem er nur einen Teil der Nummer bestätigen wollte. Schließlich hat er heute Abend nach langwierigem Lavieren das Foto des genannten Artikels mit dem Hinweis "Verkauft" versehen, nachdem ich ihm gedroht hatte, ebay zu informieren.
    Er sitzt in der Nähe von Paris und hier in Frankreich sind die Kommentare eindeutig: Meiden wie die Pest!
    Gruß Rolf

    Nein, ich hatte nur mal angefragt, aber da kommen keine konkreten Antworten über das Vorleben und den wirklichen Zustand außer, dass es funktioniert. Wie beurteilst denn Du das Teil, das Du gerade erstanden hast?
    Also mit dem Risiko das gefällt mir gar nicht. Garantiert denn ebay die Zahlung nicht?
    Gruß Rolf

    Hallo Jochen,
    ich verfolge mit Interesse Dein Projekt und hab eine Frage zu dem Vinten Vision 30. Die, die man so auf ebay sieht, scheinen recht gebraucht zu sein. Ist Deiner technisch in gutem Zustand, und wie kann man sicher gehen dass ein solcher gebrauchter auch wirklich noch gut funktioniert? Wie alt sind die Dinger eigentlich.
    Gruß Rolf