Beiträge von Leonos im Thema „60 cm f/3,3 Meniskusspiegel“

    Hallo Stathis,


    mit Plop die Auflagepunkte berechnen hatte ich mir schon fast gedacht. Selbst wenn es mathematisch nicht ganz passt wird es visuell wohl kaum auffallen.
    Dass du ihn aber auf die Schwereline bekommst überrascht mich.
    Ich hab es mir allerdings auch nicht aufgezeichnet. Meine Vorstellungen gingen jedenfalls eher dahin ihn in fertiger Spiegelzelle diagonal durch den Raum zu messen um dicht am späteren Einsatzwinkel zu sein. Oder ähnlich wilde Geschichten mit Planspiegel zum Umlenken, so was.
    Aber wenn das so einfach geht wäre ja super.


    Bin gespannt wie es weitergeht. Denn fürs polieren wirst du ihn ja auch entsprechen unterstützen müssen.




    Viele Grüße
    Kay

    Hallo Stathis,


    sieht spannend aus. Hast du schon eine Idee wie das Teil gelagert werden soll? Sowohl zum Messen als auch im Einbau. Gedanklich kann ich so einen Suppenteller nicht wirklich anfassen. Mit 21 mm stell ich mir grad das Messen etwas knifflig vor.


    Frohe Restostern noch


    Kay