Beiträge von mike25 im Thema „Fornax 52, CEM120 oder Losmandy G-11GT??“

    Hallo Hannes,
    ich kann zwar nicht viel dazu beitragen was deine Fragen angeht, da ich keine dieser Montierungen habe, aber ich hatte mich auch kurz für die Fornax interessiert.
    Nur war der Stand im letzten Jahr so das es keine Steuerung dafür gab. Es gibt zwar die FS2 und die MC3 aber diese nur gebraucht.
    Wenn du jemanden kennst der eine dieser Steuerungen hat und diese abgibt dann ok.
    Ich kannte niemanden und habe auch mit Teleskop Austria gesprochen und die haben mir gesagt das sie an einer Steuerung arbeiten.
    War aber im letzten Jahr noch nicht Marktreif.
    Vielleicht hat sich da was getan. Nur zur Info für dich das du dich da mal umhörst und schaust ob überhaupt eine Steuerung verfügbar ist. Nicht das du dann die Monti hast aber keine Steuerung dazu.
    Das war auch bei mir einer der Gründe, dass ich mich gegen diese meiner Meinung nach gute Montierung entschieden habe.


    Lg. Michael