Beiträge von TakFan im Thema „Online Kurs Pixinsight“

    Hallo Gerd,


    Danke für den Link. Dieses Video kannte ich noch nicht. Ich kenne auch noch Powerpoints etc. Es gibt gutes Material im Internet!


    Mein Ansatz ist ein anderer. Ich trainiere u.a. ingenieurtechnische Themen aus Deutschland heraus an unseren Standorten in Indien, Russland, Thailand, Mexiko etc. Wir machen auch standortübergreifend Workshops - auch vor Corona. Auch mit Kunden und weiteren, zuschalteten Unterlieferanten. Easy going. Fliegen war gestern.


    Sowas kann man auch mit anderen Themen machen. Warum nicht mit PI? Hier kann auch jemand ein Geschäftsmodell aufziehen (Corona mag den einen oder anderen auf die Suche nach neuen Einnahmequellen schicken) oder - noch besser - für lau, weil er einfach Spaß daran hat. Dahingehend meine Frage.


    Aus meiner Erfahrung ist sowas mit ca. 10 Teilnehmern sehr gut möglich (interaktiv) bzw. mit mehr (frontal). Spannend fände ich interaktiv.


    Beste Grüße
    Dirk

    Ja das kenne ich wohl, Chris. Die Videos sind prima und sehr hilfreich.
    Was sie nicht sind ist interaktiv, wenn man von den Austausch auf Kommentarebene absieht.


    Ich daxhte an etwas intetaktives. Jedoch mit limitierten Teilnehmerkreis.


    Beste Grüsse
    Dirk

    Bei mir kommen in Corona Zeiten 2 Dinge zusammen:


    a) eine schlechte Lernkurve bei PI und
    b) jegliche Büroarbeit findet in digitaler Form (i.d.R. MSTeam oder WebEx) statt. Fast alle Kollegen sind im HomeOffice. Beobachtung: Es macht kaum einen Unterschied ob man im Büro oder zuhause ist. MSTeams Sitzungen mit 10 Personen klappen sehr gut.


    Ich würde mir wünschen, das ein erfahrener PI Hobbykollege interaktiv unerfahrenere an die Hand nimmt und sein Wissen weitergibt.


    Hätte da jemand Lust zu / Zeit dafür?


    CS
    Dirk