Beiträge von skylux im Thema „Mond 04.04. im 150ED“

    Hallo Martin,


    ich will's mal so sagen. Dem auf der Erde rumkraxelnden Fotografen wachsen langsam wieder Flügel. Ein paar Federn sind schon zu sehen und ein paar Flugversuche hat er auch schon unternommen. Warten wir mal auf mehr.


    Ich hab gestern Abend meine ASI120 MM mal wieder ausgepackt und alle Treiber dazu installiert. Die ruckelnden Bilder, die ich zwischenzeitlich mal unter Windows7 hatte, haben sich derzeit anscheinend wieder erledigt - jedenfalls unter Firecapture. Torsten Edelmann hat da wohl ganze Arbeit geleistet - vielen Dank von hier aus.


    Planetenfotografie wird also auch klappen - jedenfalls aus der Technik heraus. Was den Tiefstand von Jupiter und Saturn betrifft, so ist das aber noch eine Hürde - da steht optisch einfach eine große Schule im Weg. Mal sehen, wie ich das löse.

    Hallo Martin,


    deine Bilder sehehn richtig gut aus. Das erzeugt bei mir langsam wieder Lust auf mehr. Mal schauen wie der Himmel sich bei diesem flugferkehrarmem Wetter (Dank Corona) so entwickeln wird.