Beiträge von 40 Eridani im Thema „Viertelmond mal anders“

    Guten Morgen Jörg,


    dass ist natürlich immer ärgerlich, wenn ein Stück vom Mond fehlt. Ich kenne das nur zu gut und ich ärgere mich jedes mal, wenn es passiert ist. [:D]


    Du könntest versuchen aus einer anderen Aufnahme bei ähnlicher Phase das fehlende Stück reinzubasteln und zu überblenden. Manchmal klappt das recht gut.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wenns nach Ostern auch noch mal wieder klar ist versuch ich mal ein Mosaik vom abnehmenden Mond. Hab ich noch nicht gemacht.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich kann es nur empfehlen, gerade die abnehmenden Phasen haben ihren Reiz, da nicht so oft zu sehen auf Grund der unchristlichen Uhrzeiten.


    Auch wenn ein Stück vom Mond abgebissen ist, gefällt er mir! [:)]