Beiträge von peterhugi im Thema „NGC 5678 und ein kleiner Galaxienhaufen“

    Hallo Mira


    Danke dir für deine Stellungsnahme.


    Das neue Bild finde ich viel besser, die feinen Details sieht man besser, auch die Sterne
    sind feiner.
    Und wenn man bedenkt, die Galaxie ist doch recht klein.


    Ich dachte einfach, dass du ein sehr hohes Offset hast, bei 300 gain wäre daa Offset bei meiner ASI533MCPro um die 70, aber eben deine Kamaera ist schon anders.


    Ich werde mein Gain auch mal auf ca. 300 nehmen, um um die 2-5 sek. belichten zu können.


    LG Peter

    Hallo Mira


    Sehr schönes Bild mit viel Details, auch farblich.
    Kompliment auch für deine Ausdauer.


    NGC 5678 tolle Auflösung und der kleine Galaxienhaufen sehr eindrücklich.


    Die Kamera hat keine Kühlung und du hast ein hohes Gain mit hohem Offset.


    Wäre da ein gekühlte CMOS nicht besser und die Aufnahmen mit kleinerem Gain und Offset.


    Du machst keine Flats, Darks....


    Hat du auch schon mit APP probiert zu stacken.


    LG Peter