Beiträge von Alex_Michels im Thema „NGC 5678 und ein kleiner Galaxienhaufen“

    Hallo Mira
    Ein wirklich sehr schönes Bild!
    Was ich aber nicht ganz verstehe ist wie du 17000 bzw 34000 Bilder aufgenommen und gestackt hast. Ich hab letztens ca 700 Bilder gestackt mit DSS und mein pc hat in etwa 12 Stunden dafür gebraucht. Mit deiner Datenmenge wäre das doch ewig lang. Vier ganze Tage vielleicht?
    Du hast geschrieben das du die Bilder in 900er Stacks aufgeteilt hast aber das ändert ja nichts an der gesamten Anzahl der Bilder und der benötigten Zeit.
    Stimmt vielleicht bei meinem DSS irgendetwas nicht weil er so lange braucht? Ich weiß das ich mal Probleme mit dem Windows Defender hatte weil der die temporären Dateien auf Viren überprüft hat und das hatte die Festplatte dann für sich beansprucht und DSS musste sich quasi "hinten anstellen".
    Ich dachte aber das ich das Problem gelöst hätte indem ich den Defender einfach beim stacken deaktiviere.
    Mein PC ist definitiv keine "Krücke" und ziemlich aktuell.
    Würde mich über eine Antwort freuen :)


    LG Alex