Beiträge von stefan-h im Thema „Omegon CCD Kamera Einstellungen“

    Hallo Yannik, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Würdest du dann generell von der Webcam- Fotografie eher abraten, weil das Prinzip veraltet ist? Ist die von dir erwähnte Kamera (ASI120MC-s) eine Webcam oder eine Kamera, die mir Einzelbilder liefern wird?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Da auf die Frage noch keine Antwort kam- eine ältere Webcam mit den neueren CMOS-Kameras wie z.B. die ASI120 vergleichen- das ist so, wie wenn du eine der bekannten Ritsch-Ratsch-Pocketkameras mit einer heutigen DSLR vergleichen würdest. [:D]


    Gruß Stefan

    Hallo Yannik,


    willkommen auf Astrotreff.


    Ich kenne die SW Giotto nicht, aber in dem zweiten von dir gelinkten Bild sehe ich die Angabe <i>Einzelbildrate 30</i>- das bedeutet meinem Verständnis nach die Framerate, mit der das Video aufgenommen wird.


    30 Bilder (frames)pro Sekunde ergibt automatisch die Belichtungszeit für jedes einzelne Bild, eben 1/30s. Wobei das die max. Zeit wäre, da zwischen den Bildern noch eine kleine Totzeit liegen kann.


    Ob die SW auch länger belichtete Einzelbilder ermöglicht kann ich dir nicht sagen.


    Gruß
    Stefan