Beiträge von Alex_Michels im Thema „Raumstation ISS im Teleskop“

    Ob ich erfolgreich war, Peter?
    Definitiv! Ich hätte wirklich nicht gedacht so ein gutes Ergebnis zu erzielen und das auch noch beim ersten Versuch.
    Ich habe meine D3300a ohne Barlow and meinen 8 Zoll Dobson gepackt und per Fernauslöser ausgelöst sobald die ISS die Mitte des Fadenkreuzes des Suchers erreicht hat.


    Dieses Bild entstand aus den besten 2 Bildern der Reihe. Bei einem war der obere Teil unbrauchbar und bei dem anderen der untere. Also einfach in Photoshop übereinander gelegt und dann maskiert.
    Ein wenig schärfen und entrauschen und voilà...

    1/1600s ISO 800

    Hallo Peter
    Vielen Dank für die genaue Beschreibung. Das hilft mir definitiv heute Abend bei meinem Versuch die ISS zu fotografieren [:)]
    Meinst du ich kann auch eine etwas längere Belichtungszeit benutzen und dafür einen geringeren ISO Wert?
    Ich werde einen 8" Dobson mit 2x Barlow verwenden.


    LG Alex