Beiträge von Stefan Simon im Thema „Starlink-Parade“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Demnach will SpaceX was gegen die Reflexionen unternehmen:<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dann hoffen wir mal das Beste. Zeit wird es ja! Gestern sah ich wieder eine Kette, wo 8 Flares dabei waren, die ungefähre Venushelligkeit hatten, 3 davon waren sogar eindeutig heller als die Venus!
    Standort 51.5°N 13.4°E, Uhrzeit zw. 21:10 und 21:20 Uhr MESZ, Aufleuchten zwischen Mebsuta und Castor in den Zwillingen, Normalhelligkeit nach den Flares etwa wie Castor und Pollux.


    Schöne Grüße!


    Stefan

    Hallo Hans,


    darf ich das eigentlich sehr schöne Strichspurfoto mit "grauenvoll" bewerten? Gestern war ja durch die wunderbare Konstellation ein entspannter Beobachtungsabend geplant, aber Herr Musk hat es geschafft, mir die gute Laune zu verderben. War man bis jetzt immer auf der Jagd nach einem Foto, wo die ISS eine schöne Spur durchs Bild zieht, wird die jetzige Aufgabe darin bestehen, mal ein Foto ohne Satellitenspur aufzunehmen.


    Grüße,


    Stefan