Beiträge von TobiasM im Thema „Baader Planetarium H-Alpha Filter (35nm, 1.25'')“

    Hallo zusammen,


    ich biete hier einen H-Alpha Filter von der nicht unbekannten Firma Baader Planetarium. Die Durchlassbreite beträgt 35nm und ist somit ideal für die Fotografie von HII-Regionen unter lichtverschmutzten Bedingungen und/oder kontrastreichen Aufnahmen geeignet. Die Größe beträgt 1.25''.


    Ich hütete den Filter stets gegen den Einfluss der Umgebung. Ich probierte den Filter auch nur 1-2x aus, da ich bald auf auf Schmalbandfotografie umstieg. Den Rest seiner Existenz unter meiner Obhut verblieb er daher in seinem Schutzkästchen :)
    Somit ist der Filter sehr neuwertig.


    Preislich hätte ich mir so 50€ inkl. Versand vorgestellt.
    Interessierte bitte unter tobias.meran(ätt)gmx.at melden.


    Clear skies!
    Tobias