Beiträge von marsface47 im Thema „Bild kopieren statt Reihenaufnahmen?“

    Hallo Stefan,


    stimmt, so weit war der Gedanke doch nicht zu Ende gedacht ;-)).
    Die meisten solcher "fixen Ideen" erweisen sich zum Glück als Spinnerei, aber manche verändern die Welt.
    ("Und sie bewegt sich doch".... (Galileo Galilei)


    VG & CS
    Peter

    Moin Moin!


    Nachdem ich heute abend die optimalen Bedingungen ausgenutzt habe, allerdings nach 2 Stunden kalte Füße hatte, schoß mir eine ketzerische Idee durch den Kopf:


    Warum mache ich mit aufwändiger Nachführung, ggf. mit Guiding nicht einfach mit einem Fotostativ und lichtstarkem Objektiv, hohe ISO eine einzelne Aufnahme (mit der 500er Regel zur Vermeidung von Strichspuren) und vervielfältige die einfach, um mit 20 oder 100 identischen Fotos zu stacken.


    Wie gesagt, nur eine (absurde?) Idee. Würde das funktionieren, immerhin summiert sich die kumulierte Aufnahmezeit.


    VG & CS
    Peter