Beiträge von stekelle im Thema „Pixel und Bayer-Maske“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">"das rote Licht trifft auf die rotempfindlichen Bereiche der Bayer-Maske..."<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Autsch
    Ja mach das mal, Hans


    Viele Grüße
    Stefan

    Hallo Hans,


    es gibt zwar schon unterschiedliche Möglichkeiten wie die Matrix für die Farbinformationen auf einem Kamerachip funktioniert, aber ja, so wie es dort steht würde ich es auch als Fehlerinformation bezeichen. Ein Pixel zu unterteilen macht nun wirklich keinen Sinn :D


    Und das Pixelshift kann damit auch nicht gemeint sein. Da wird ja auch nur der Sensor im Bezug auf den Filter in vier Richtungen bewegt.


    Beste Grüße
    Stefan