Beiträge von NormanG im Thema „Galaxienrundfahrt im Löwen und Luchs“

    super Stefan, danke, da schau ich mal in die Ecke.


    Letzte nacht war ich auch auf M 67, ein Forenliebling gerade [:D]
    Auch mit 72 mm Öffnung sehr hübsch anzuschaun.


    Ich hab bei mir ein lustiges Plätzchen entdeckt, wo der Ostwind nicht ankam, hatte aber komplette Rundumsicht... In hügeliger Umgebung hat man immer mal die Chance auf unsichtbare Windschatteneffekte offenbar. Bin an einen Platz 200 m entfernt, gleich hoch, da hats mich weggepfiffen...


    Schöne Grüße und CS
    Norman

    Servus Stefan,


    danke für Deinen Bericht!
    Da hast Du ja wieder ordentlich abgeräumt. Welche Nacht genau war das? Es war ja bei vielen im Süden recht diesig diese Nächte. Seeing fand ich Mi auf Do nicht gut.


    Bin sehr gespannt auf die kommenden Nächte. Braucht man nur ´nen g´scheiten Windschutz... Mach es so wie ich, den fetten Rucksack auf den Rücken, dann zählt das als Sport an der frischen Luft und die Polizei hat ein Einsehen [;)]


    Zum Spazieren darfst ja auch vorab mit Auto zum Ausgangspunkt (FAQ auf bayern.de)


    Hattest eigentlich eine Lieblingsecke bei den neuen Galaxien, wo es sich lohnen würde, auch mal hinzusteuern?


    Schöne Grüße und CS
    Norman