Beiträge von BenN im Thema „Galaxienrundfahrt im Löwen und Luchs“

    Hallo Stefan,


    ja, am Frühlingshimmel ist die Auswahl an Galaxien aller Art und Helligkeit mit einem 14,5-Zöller schier unbegrenzt [8D]. Ich hab deinen gewundenen Weg zwischen dem Leo-Triplett und Denebola mit dem isDSA grob nachvollzogen. Da hat nicht viel gefehlt, und du wärst von der 3801er-Gruppe in Richtung NNO noch zu einem meiner Favoriten der Gegend gelangt, zum Galaxienhaufen Abell 1367.


    Ich hab das Hocheck mal in GoogleMaps nachgesehen. Gefühlt klingt 865 Meter für mich ja nicht so viel, das 930 Meter hohe Geigersau und der 1050 Meter hohe Auerberg sind eigentlich nur größere Hügel. Aber da im Westen liegt die Umgebung so hoch, ihr seid im Inntal ja nicht einmal mehr auf 500 Metern Höhe. Das ist dann schon eine andere Höhendifferenz.


    Servus
    Ben