Beiträge von Guntram im Thema „Venus .......24.25.26.27.28.31.3--7.9.11.24.April“

    Hallo Ralf.


    Das war eine herausragende Sichtbarkeitsperiode der Venus, und wohl auch der Startschuss für viele Amateure, sich auch der "öden" Venus intensiver zuzuwenden. Deine Zusammenstellung fasst diese denkwürdigen Wochen gut zusammen. Danke!
    Das Bild ist in meinem Venus-Ordner abgespeichert.


    Viele Grüße,
    Guntram

    Hallo Ralf.



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">In einer sehr kurzen Zeit, gerade als die Sonne unter ging, war die Luft plötzlich sehr ruhig.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Exakt was ich auch so bemerkt habe. Kurz vor und um den Sonnenuntergang optimal, und danach wird das Seeing rasant schlechter.


    PS Sieht aus wie ein Raumsondenfoto der Erde, von weit weg aufgenommen. Bewölkung über dem pazifischen Ozean...



    Viele Grüße,


    Guntram

    Hallo Ralf.


    Da hast du eine sehenswerte Venus zubereitet! Die Farbgebung erinnert mich an die klassischen Bilder der Mariner 10 Mission. Die Sonde fotografierte die Venus auch im UV, und ein ikonisches Foto war so ähnlich eingefärbt. Es war für mich für Jahrzehnte DAS Bild der Venus schlechthin.


    Viel Glück für den Rest der Sichtbarkeitsperiode!



    Guntram