Beiträge von NormanG im Thema „sauberer Himmel durch Corona“

    Servus Marwin,
    bitte keine pauschalen Verurteilungen, wie geschrieben haben wir bewusst auf Kontakt verzichtet und permant mehrere MEter Abstand gehabt. Da hatte jeder Spaziergänger zu einem Fremden im Vorbeigehen mehr Nähe als wir beim Bälle werfen.


    Mit dem Gruß, sorry, wenn ich da Dir oder wem anderes auf den Schlips getreten sein sollte. Ich sah jetzt einfach den schönen Aspekt, das man draußen gleich sieht, wer wirklich zusammengehört. War vielleicht etwas unüberlegt.


    So ists halt, wer was schreibt, macht sich immer irgendwo angreifbar. Das ist mit ein Grund, weshalb hier leider viele nicht mehr schreiben.


    Schreib Du doch mal einen kleinen Bericht Marwin, würde sicher einige interessieren.


    CS
    Norman

    Hallo Martin,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wenn noch andere Sternfreunde am selben Beobachtungsort sind, würde ich aber brav mehrere Meter Abstand halten.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da muss ich Dich korrigieren. Genau das ist auch nicht erlaubt. Selbst wenn eine erst zufällige Ansammlung entsteht, ists am Ende eine Gruppe - ob Abstand oder nicht. Nur Einzelpersonen, zusammen lebende und Familien dürfen draußen sein.


    Ich wurde heute, ein Tag vor der neuen Restriktion, halben Ausgangssperre, mit einem Kumpel von der Polizei vom Basketballplatz verbannt. Obwohl wir permanent Abstand hielten - nicht gegeneinander spielten, sondern der Reihe nach einfach Würfe vom gleichen Punkt, mit eigenem Ball.


    Gesunder Menschenverstand reicht nicht, es gilt nun ab sofort schlicht das Verbot! Sonst wird es teuer. Es kann ein Außenstehender nicht richtig sehen, wie man vernünftig agiert, es zieht einfach Leute an, die nur sehen was sie sehen wollen: "Leute aufm Spielplatz, also können wir das auch" - so nach dem Motto. Dass wir uns nicht die Hand gaben und permanent 2 m Abstand hielten, sieht keiner der dich nicht die ganze Zeit beobachtet und glaubt dir der Polizist auch nicht zwingend. Muss und wird sie auch nicht mehr - ab in wenigen STunden.


    Zum Thema - zumindest so halb - hat wer eine Theorie, warum die letzten Nächte hier so schlechte Transparenz hatten? Das Seeing war Mi auf Do übrigens auch sehr schlecht, zumindest bei mir.


    Zu den Berichten übrigens Martin, sehe ich ganz genauso. Ich würde auch gerne mal von anderen was lesen. Ich versuche dazu auch immer zu ermuntern aber die Antworten sind dann meist so in die Richtung, jene hätten eh nix besonderes zu erzählen, zu aufwändig, interessiert keinen etc.


    Diese Zeit aktuell ist eine gute Gelegenheit, nochmal zu betonen, dass dem nicht so ist - ich persönlich habe immer Freude daran zu lesen und zu hören, was andere so auf dem Feld treiben, solange einfach der Spaß rüberkommt an der Sache.


    Freunde, ran an die Tastatur, zumindest ich freue mich auf eure Berichte, und wenn sie eurer Meinung nach noch so einfach sein mögen.


    Schöne Grüße aus Bayern, dem Land der Paare und Familien :-))
    Norman

    Hallo zusammen,


    ich war am Mittwoch auf Donnerstag beobachten und konnte nichts an einer Besserung des Himmels feststellen. Ich gehe mal davon aus, dass wir hier von den Bedingungen hierzulande sprechen.


    Was klar ist, wie Haley schrieb, dass die Beleuchtungen hier und da wegfallen. Aber rein vom Himmel her - das sehe ich schon tagsüber, gibts aus meiner Sicht keine bedeutsame Änderung. Der Himmel ist nicht stechender blau oder dergleichen. Im Gegenteil, Am Mittwoch/Donnerstag fand ich es sogar trüber als andere Nächte, obwohl trocken und keine Wolken, auch keine hohen.


    Dirk´s Ergebnis der Gegenüberstellung schiebe ich daher eher auf witterungsbedingte Unterschiede.


    Lokal kann das natürlich anders sein und tatsächlich eine Rolle spielen, wo mehr Flugzeuge sonst unterwegs sind, in der Nähe der Flughäfen oder Flugschneisen.
    Bei mir in der Münchner Umgebung ist eine Änderung des Himmels jedenfalls nicht bzw. für mich nicht sichtbar.


    CS
    Norman