Beiträge von Klaus Rick im Thema „sauberer Himmel durch Corona“

    Meine Wenigkeit war


    heute tagsüber zwischen dem Köln-Bonner Osten am Siegtal unterwegs und hatte den Eindruck, dass sich eine Nacht mit hoher Transparenz anbahnt: schöner tiefblauer kontrastreicher Himmel mit definierten Wolken, kein Dunst bis zum Horizont, beobachtet auf 450 m.
    Ich kann mir gute Bedingungen für die Beobachtung auf den 22.3. vorstellen, das Wetter spielt mit der Nordostlage natürlich die Hauptrolle, aber die heuer weitgehend fehlenden Flugzeugemissionen machen meiner Meinung nach aus einem gutem Himmel einen excellenten Himmel, wie ich ihn hier in der Region länger nicht wahrgenommen habe. Allen, die itzt Zeit haben, Sterne bei Neumond zu gucken oder zu knipsen, wünsche ich gutes Seeing und Ablenkung von den Tagesnachrichten.