Beiträge von MartinB im Thema „sauberer Himmel durch Corona“

    Hallo Leute,


    Also, die letzten beiden Nächte war es hier im Süden ziemlich dunstig. Aber die Nächte auf Montag und auf Dienstag könnten sehr gut werden. Minusgrade mit kaltem Ostwind müsst Ihr allerdings aushalten können.
    Ich werd zumindest am Montag als einer von 10% übrig gebliebenen in der Firma arbeiten müssen, mit Messier-Marathon wirds deshalb wohl nix.


    Allein zu beobachten sollte eigentlich gar kein Problem sein. Wenn noch andere Sternfreunde am selben Beobachtungsort sind, würde ich aber brav mehrere Meter Abstand halten. Ich gehe davon aus, dass die nächsten Monate für viele von uns ziemlich stressig werden (auch zu Hause bleiben müssen kann stressen). Daher werde ich alle vernünftigen Möglichkeiten nutzen, Entspannung zu finden.


    Wie wär's, wenn wir andere am Beobachten teilhaben lassen, indem wir hier im Astrotreff Beobachtungsberichte schreiben? Nicht nur immer dieselben "Verdächtigen" wie Norman und Ben...


    Gruß,
    Martin