Beiträge von Starbiker im Thema „sauberer Himmel durch Corona“

    Moin,
    also für meine Verhältnisse, in der Mitte von Schleswig-Holstein, ist der Himmel im Moment super! Keine aufgeblähten Kondensstreifen und irgendwie auch weniger Himmelsaufhellung! Natürlich spielen Wetter und seeing auch immer noch mit. Und mit den Verhältnissen in den Süddeutschen Bergen können wir sowieso nicht mithalten.
    Aber ich kenne meinen Himmel hier, und der ist definitiv besser geworden!
    Gruß
    Udo

    Interessant, das ihr das auch beobachtet. Als vor ein paar Jahren dieser Vulkan auf Island ausgebrochen ist und kein Flugzeug
    mehr fliegen durfte, war das hier auch krass zu sehen. Der Himmel erinnerte mich an meine Kindheit.
    CS und Cf
    Udo

    ich habe schon seit Tagen das Gefühl, das der Himmel irgendwie sauberer und klarer ist. Weniger Kondensstreifen und höhere Transparenz. Samstag Abend habe ich das erste mal diesen Winter den Orionnebel betrachtet. War schon anders als letztes Jahr. Kann natürlich viele Ursachen haben.
    Was meint ihr?
    Gruß
    Udo