Beiträge von Spica 44 im Thema „sauberer Himmel durch Corona“

    Hallo Franz,


    wichtig für mich ist der letzte Satz den Du geschrieben hast. Genauso empfinde ich es auch. Ich habe Fotos von gleichen Zeiträumen der letzten Jahre, also März um ca. 11:00.
    Klarer blauer Alpenhimmel. Kondensstreifen kreuz und quer über dem Himmel. Eine Stunde später ist die Sonne schon verschleiert. Nachmittags der Himmel praktisch zu. Der
    Wasserdampf löst sich auch abends nicht mehr auf. Hinzu kommen noch die Abgase der vielen Flieger. Wer schon einmal von oben auf ein darunter fliegendes Flugzeug im
    entsprechenden Sichtwinkel gesehen hat, wie lange und grau die Abgasfahne so einer Maschine in der Luft zu sehen ist, macht sich da so meine ich, schon gedanken darüber.
    Denn Himmel finde ich klarer und transparenter. Nur deswegen hätt`s das Virus nicht gebraucht.

    Bleibt zu Hause und bleibt gesund !
    Gruß Marwin

    Hallo Ben,


    ja das stimmt. Würde ich nicht durchhalten, noch dazu dass es jetzt draussen wieder so kalt wird.
    Man müßte da vielleicht Sportanzüge mit Adidas, Puma oder Nike Emblemen anziehen
    Aber ein Marathon alleine macht ja auch keinen richtigen Spaß. Da gehöhrt doch der Diskurs von den Mitsportlern mit dazu.
    Sportspechteln klingt aber schöner als das Wort ohne Sport. (ich lach jetzt ein bißerl in mich hinein)


    Viele Grüße
    Marwin

    Ballatrix zu Beteigeuze
    hör auf mit deinem gefunzle das bringt nix die schaugn uns nimmer an.
    Wieso?
    Merkst das ned, des sind nur noch halb so viele die uns anschauen.
    Meinst?
    Ja, jetzt werdens auch noch dunkler.
    Wie? Ziehens d`Vorhäng zu?
    Na, s`Licht werd dunkler! Was dunkler?
    Ja, du bist schuid an der Flackerei da drunten.
    Was ich, weils da drunten jetzt auch flackert?
    Ja, was sonst!
    Sags nicht an Sirius
    Warum?
    Der meint dann aah, du bist Schuld mit dem Flackern!
    Bei mir?
    Na da drunt`! Ah so!
    Bin ja scho staad, zind mi ja scho wieder oh!
    Das passt. Werd schon wieder heller! Braucht halt noch
    a`bißerl! s`Liacht kimmt scho!
    Dann is guat!


    Jetzt schlafen wir gut.


    Gute Nacht
    Marwin

    Das finde ich "cool" wie unsere Jugend formulieren würde.


    Zwei Postings zum Thema vom äußersten Norden Deutschlands bis
    fast zum südlichsten Bereich der Republick mit den gleichen Seeingbedingungen.


    Gruß nochmals
    Marwin

    Hallo Norman,
    passt scho!
    Also, gmault is no ned gschimpft und festgstellt no ned verurteilt. Damit ist also noch alles offen, also so wie im Fluß,
    wennst in der Isar in Lenggrias dasaufst und die find koana, kimmst
    irgendwann nach Minga. Nutz di aber nix mer.


    So, schreib wieder so gut ich kann in Schrifftdeutsch.


    Hi, Norman, nimm das nicht so ernst und wörtlich. Ist schon lange
    wieder die Isar nuntergschwommen. War auch von mir unüberlegt überreagiert.


    Die Aufforderung zum Beobachtungsbericht schreiben, ist von Dir lieb
    gemeint, aber da müßt ich mich hineinsteigern. Mir fehlt dazu auch das fundierte Fachwissen. Lese aber gerne was Ihr schreibt.


    Zum hiesigen Thema: Es ist fast leer am Himmel. Wir haben hier im unteren Bereich die Flieger von MUC, Memmingen, Innsbruck und
    Salzburg.
    Venus vorgestern und gestern "glasklar" am Himmel. Sirius für meine
    Augen auch ohne flackern. Beteigeuze und Bellatrix wirkten gleichhell.


    Viele Grüße
    Marwin

    und genau das mit dem Basketball haben sie gestern abend kopfschüttelnd wegen der sichtbaren Unvernunft
    im Fernsehen gebracht. Sämtliches bitten von Frau Merkel, hier in unserem Fall von Markus Söder half nichts.
    Ein Bsp. von mir: Trotz Saisonskipass steige ich seit 14 Tagen in keine Bergbahngondel mehr ein. Befolge ohne
    Zwang was für die Situation verlangt wird.
    Und das mit den Grüßen aus dem Land der Paare und Familien ist "suboptimal"


    Viele Grüße Marwin