Beiträge von hanswerner im Thema „Bildbearbeitung vor dem Stacken?“

    Bei mir läuft es momentan so, dass ich das gestackte Bild in DSS als Tiff-Datei speichere und mit PS weiterbearbeite. In PS muss ich aber das gewonnene 32bit-Bild auf 16bit reduzieren um weitermachen zu können. Da habe ich aber doch schon Qualitätseinbusen oder?
    Ich möchte es nicht als FITS unter DSS speichern, weil ich mit Fitswork nicht zurecht komme.... [xx(]
    Daher wa meine Überlegung die RAW´s vor dem stacken zu bearbeiten, macht wohl keinen Sinn wie ich lese. Was ratet ihr mir?

    Hallo Hartwig,


    du schreibst:


    <i>Man sollte Darks und Flats korrigieren und allenfalls die Gewichtung der Farbkanäle beeinflussen.</i>


    Wie und womit sollte man Darks/Flats korrigieren?
    Farbkanäle beeinflussen - die der Lights, wenn ja, wie machst du das?