Beiträge von Spica 44 im Thema „Einstieg in die Astrofotografie mit CCD/CMOS“

    Hallo Werner,


    ich habe versucht, deine Fragen im Ganzen irgendwie in ein Regal zu bringen. Ich schaff es nicht. Mir kommt das so vor als wenn du
    dein Pferderl von hinten aufzäumen willst. Vixen Porta und Staradventurer plus Laptop Astrokamera dann noch Sonne dazu, alles auf einmal?


    Für mein Gusto ist das Fundament der wichtigste Habbybaustein. Damit meine ich die Montierung und das Verständnis dazu. Was du vorhast,
    geht eigentlich nur mit einer EQ Montierung. Und da auch keine Sparpaket sondern gleich g`scheit mit einer, wenns aus Asien sein darf,
    Heq5synscan oder wie die da genannt werden. Das denke ich kommt deinen Erwartungen am nächsten. Hast dann auch am meisten Freude damit.


    Meine Gedanken wenn es um die Forenhilfe geht, wo fange ich jetzt an Infos weiter zu geben? Was zu erst? Sortier mal deine Fragen was
    ist an erster Stelle für dich wichtig.


    Viele Grüße
    Marwin