Beiträge von Foucault im Thema „Skywatcher NEQ6“

    Hallo,
    ich möchte gerne meine Skywatcher NEQ6 Montierung verkaufen. Die Montierung wurde 2016 gekauft und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Sie verfügt sowohl über eine Vixen- als auch über einer 3"-Prismenklemme. Die Montierung lässt sich - z.B. mit PHD2 - sehr gut nachführen und ermöglichte mir auch länger belichtete Aufnahmen mit meinem 8"/f6 Newton.
    Zum Lieferumfang gehören neben dem Montierungskopf auch die Handsteuerbox, Strom- und Verbindungskabel sowie die zwei Standard-Gegengewichte. Ein Stativ ist nicht dabei; ich kann jedoch eine Edelstahl-Montierungsaufnahme z.B. für eine Säulenmontierung mitliefern.
    Fotos kann ich gerne zusenden.
    Die Montierung kostet gegenwärtig ca. 1.300€ mit Stativ. Ich hätte (ohne Stativ) gerne 750€.


    Gruß
    Stefan (loosstefan at gmx.de)