Beiträge von Gast11128 im Thema „Refraktor verkaufen, Takahashi FS 102“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Niklo</i>
    <br /> Dennoch werden Zweilinser meist deutlich günstiger verkauft wie 3 Linser.
    1600 Euro halte ich für einen Tak FS 102 durchaus realistisch, wenn die Optik sehr gut ist.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    By the way...ich habe meinen TSA 102 für 1500,- Euro bekommen, war aber wohl ein Schnäppchen...[:)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Niklo</i>
    <br />Die Farbreinheit sollte bei ähnlicher Brennweite und ähnlichen verwendeten Linsenmaterialien beim Triplett besser sein.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich habe ja auch noch eine Vixen FL 102, bei rund 200x bekommt Vega einen leichten "Heiligenschein", beim TSA ist Open End... [;)]
    Andererseits mehr als 200x braucht man auch bei der Größe nicht!


    &gt;Stefan&lt; Ich denke ca.1500- 1600,- Euro ist ein fairer Preis für so ein Scope...[;)]


    Andreas