Beiträge von hajuem im Thema „Deep Sky Meeting 2020 Abgesagt“

    Servus Freunde


    Danke erstmal für eure weiteren alle positiven Rückmeldungen nach unserer Absage!
    Was die Orga Kasse angeht lassen wir das bis nächstes Jahr so wie es ist!Aber Danke Jungs für eure Bereitschaft. Das wissen wir zu schätzen. Wir hoffen natürlich, das ihr nächstes Jahr alle wieder auf der Matte steht und dieser Virus Vergangenheit ist.
    Das Deep Sky Meeting 2021 findet übrigens am 26-28.3.2021 statt. Bitte Termin vormerken und denkt an frühzeitige Reservierung im Gasthaus Hirsch!


    bleibt gesund und munter und lasst euch nicht unterkriegen!


    Euer DSM Team (Gitti, Hajü, Uwe, Matze)

    Servus Freunde


    Dank euch schon mal für eure allesamt positiven Rückmeldungen!
    Es ist wirklich schade, dass wir absagen mussten. Wir sind da auch wirklich traurig darüber aber sind jetzt nachträglich froh es gemacht zu haben. Wenn man sich nur heute die Nachrichten reinzieht, hätten wir wohl heute Abend das Meeting akut beenden müssen!
    Die Übernachtungen haben wir mit Absprache mit dem Gasthaus storniert. Das heißt es kommen halt für jeden in paar Euro Stornogebühr dazu!
    Wir haben noch keine genaue Info vom Gasthaus erhalten. Es wird sich so um die 30€ belaufen. Das wäre nach meiner Meinung in Ordnung!


    Bleibt unserem schönen Hobby gewogen und nächstes Jahr sehen wir uns dann wieder alle hoffentlich gesund und munter auf dem Deep Sky Meeting 2021


    Viele Grüße Hajü
    http://www.astromerk.de

    Servus
    Die Situation nimmt immer krassere Formen an.
    Die ersten Absagen kommen jetzt und das ist natürlich sehr schade aber durchaus verständlich!
    Stand heute morgen am 11.3.ist, das wir das Meeting durchführen werden, halten uns aber offen nochmals täglich die Situation zu prüfen und zu reagieren.


    Bleibt gesund und munter!
    Bis Freitag!


    Euer DSM Team

    Hallo liebe Teilnehmer des diesjährigen Deep-Sky-Meetings.


    Wir von der DSM Organisation haben die Corona-Krise natürlich während der letzten Wochen intensiv beobachtet und auch zur Kenntnis genommen, dass andere geplante Astronomietreffen abgesagt wurden.
    Da wir (Hajü und Gitti) selbst im akut medizinischen Bereich tätig sind, haben wir Informationen, Erfahrungen und Einschätzungen aus erster Hand. Aktuell schätzen wir die Lage noch als unkritisch ein. Zusätzlich dazu haben wir uns aber heute bei dem für die Region zuständigen Gesundheitsamt eingehend erkundigt, welches uns das klare "Go" für unser Treffen gegeben hat.


    Der Stand vom 06.03., 12 Uhr ist folgender:
    Das diesjährige Meeting findet statt!


    Selbstverständlich beobachten wir die Lage täglich und informieren Euch, wenn sich die Situation grundlegend (und hoffentlich nicht zum Negativen) ändern sollte.


    Hinweisen muss ich laut Gesundheitsamt auf Folgendes: Wer sich in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet wie Südtirol, Lombardei und/oder Venetien aufgehalten hat, oder Kontakt zu einer positiv getesteten Person hatte, muss eigenständig über eine DSM Teilnahme nachdenken!
    Jeder Teilnehmer ist für sich selbst verantwortlich.

    Glücklicherweise haben wir bis dato nur 2 Absagen!
    Indelhausen im Kreis Reutlingen ist kein gefährdetes Gebiet. Beim Stand von heute, 06.03.2020, 12 Uhr war der Kreis noch ohne einzige positive Testung.
    Abschließend freuen wir uns trotz aller schwierigen Umstände auf das diesjährige Deep-Sky-Meeting 2020. Und wir hoffen natürlich weiterhin, dass uns nix „infektiöses“ in die Quere kommen wird!
    Falls Euch trotzdem das Risiko zu groß erscheinen sollte und Ihr lieber absagen möchtet, haben wir natürlich Verständnis dafür!


    Alles Gute, Euere DSM Team



    <font color="yellow">Edit Kalle 11.3.2020: Titel aus aktuellem Anlass angepasst</font id="yellow">