Beiträge von Werner_B im Thema „Sky Safari 6 Pro: Karte rotieren“

    Hallo Marcus [:D][:D][:D]


    Einen Tipp hab ich noch. Der ist zwar etwas umständlich, aber machbar.


    Am besten Horizontansichten entfernen.


    Objekt anwählen.


    Zentrieren über Center (Icon unten in der Leiste) Wichtig!


    Time Icon antippen


    Min (Minute anwählen) und mit Pfeiltasten und Zeitverschiebung das Objekt rotieren (ca+-90 Grad).
    Solange das Objekt zentriert ist, bleibt es in der Mitte!


    Wenn das nicht ausreicht, doppelt spiegeln.


    So kannst Du dir das Objekt zurechtlegen.


    Gruß und viel Erfolg

    Hallo Marcus, Norman und Stathis


    <s>(-muß immer noch auf Bildfreischaltung warten )</s> [}:)]
    <s>edit1: keine Freigabe wegen evtl. Lizenz-Verletzung.</s>
    <s>Hätte eine schnelle Antwort sein sollen. Muß jetzt halt ohne Bilder gehen.</s> [B)]
    edit2: Jetzt mit ähnlich ausschauenden Bilder, anderen Farben und Textänderungen zum Bild.


    Das erste Bild zeigt das Grundbild. So suche ich mein Ziel- und Start-Objekt am Himmel
    Keine Schaltfläche oder ähnliches erkennbar. jetzt tippe ich mit Finger oben rechts, auf die blaue Feldgröße Angabe.





    Beim zweiten Bild hat sich die Schnellzugriff-Schaltfläche dann geöffnet.
    Flip: None keine Drehung. Bei Rings kann man unterschiedliche Okularbrennweiten im Sichtfeld darstellen.





    Beim dritten Bild machen wir eine doppelte Spiegelung über 2 Achsen (entspricht 180GRD Drehung).
    Flip: Both . Das ist dann meine Startansicht im Okular zum Starhoping. Aber zuerst Tablet nach Oklaransicht etwas ausrichten.
    Mit Horz Spiegelung rechts-links-rechts...
    Mit Vert Spiegelung oben-uten-oben...
    Both Spiegelung über 2Achsen der 180Grad gedreht





    Beim 4 Bild zeige ich euch noch die zweite Schnellzugriff-Schaltfläche.
    Dieses Mal mit Finger auf die linke obere Seite mit blauen RA und DEC Angabe getippt.
    Da kann man zuerst seine Grenzgröße einstellen und den nächsten Stern zum Objekt suchen.
    Mit der DSO Mag Limit kann man schauen, was in der Nähe noch geht (verändert sich beim Zoomen) .
    In der unteren Leiste ist Horizon zu Empfehlen (wird auch für eingeblendete Hintergründe benötigt).
    Bei Equatorial bleibt Ziel in Nordrichtung ausgerichtet





    Was in den blauen Linien steht, ist nicht wichtig. Es soll nur die Position zum Antippen zeigen.
    <s>Ich hoffe, es geht bei eurer 6 Pro genauso gut und schnell. </s>
    Edit2: Es geht auf der 6Pro!


    Sonst wäre 6 Pro bei meinem nächsten Bezahl-Update keine Option.
    <s>Es könnte aber auch eine Einstellungssache/ Freigabe Pulldown oder ähnliches am Pro6 sein? </s>
    Edit2: Keine Einstellung notwendig. Funktioniert als Standard


    <s>Alle Bilder von Screenshot auf IPad mit SkySafari 4 Pro.</s>
    Edit2: Alle Bilder selbst gebastelt. Ich hoffe, daß dieser Text noch vielen helfen wird. [^][^][^]


    Gruß [:)][B)]

    Hallo Markus


    Ich denke schon, das dir Pro 6 Version die Schnellzugriff-Felder beibehalten hat.
    Links oben für Stern und DSO Helligkeit. Rechts oben für Sehfeldgröße und Ansicht spiegeln in 4 Varianten.
    Wenn ihr es nicht findet, kann ich auch ein Bild einstellen. Dauert halt.


    Gruß

    Hallo


    Bei meiner Pro4 Version gibt es oben rechts ein Feld, das durch antippen sichtbar wird.
    Da stell ich im Feld-Einsatz bei Flip auf Vert um. Hab es dann für Okularansicht gedreht oder gespiegelt.
    Feinverdrehung muß aber trotzdem mit Tablet gemacht werden.
    Tippt mal oben rechts so 1cm vom Rand entfernt auf den Touchscreen.
    Wäre nicht gut, wenn das beim Pro6 nicht ginge.


    Gruß