Beiträge von Stathis im Thema „Sky Safari 6 Pro: Karte rotieren“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: NormanG</i>
    <br />Karte spiegeln fänd ich interessanter, für Anblick mit Zenitspiegel.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das geht bei Sky Safari 6 Pro unter Einstellungen, Koordinaten unten: Horizontal spiegeln oder vertikal spiegeln.


    Ich sehe gerade: Man kann auch beides gleichzeitig anklicken, das ist dann wie um 180° gedreht.
    Warum steht das unter Koordinaten und nicht unter aussehen & verhalten?

    Hallo Marcus,


    ich glaube, die Orientierung frei drehen geht tatsächlich nicht, jedenfalls habe ich es auch nicht hinbekommen. Das scheint aber bei anderen Planetariumsprogrammen auch so zu sein, ist anscheinend so gewollt?


    Ich habe an meinem Tablet (Samsung S2) bei den Einstellungen die Autorotation ausgeschaltet und drehe das Tablet selbst, wie ich es am Teleskop brauche. Ist halt so wie früher mit den gedruckten Karten auch.


    Oh, der 155-gste Klick und du hast immer noch keine Lösung