Beiträge von NormanG im Thema „Keine Empfehlung für die Branche“

    Hallo Thomas,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass diese Art des "Anprangerns mit einseitiger Darstellung" nicht in die Öffentlichkeit gehört.
    Du bist da offenbar anderer Meinung, was völlig okay ist.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nein, da bin ich schon in Teilen Deiner Meinung. Ich schrieb doch auch, dass man beide Seiten hören müsste, dass mir die Probleme bei der öffentlichen Kritik an Händlern bewusst sind. Jetzt schreibe mir bitte keine schwarz/weiss-Sicht zu und lies einfach nochmal was ich schrieb.



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das sind keine Unterstellungen, ich habe Dich zitiert.
    Du hast es so geschrieben, nicht ich.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja, Du hast mich zitiert, völlig in Ordnung. Das Problem ist Deine daran anschließende denkbar negativste Interpretation des Zitats:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich bin der Meinung, dass man sich stets anständig verhalten sollte. Du bist da offenbar anderer Ansicht, Du schriebst: "Nichtsdestotrotz ist es schon irgendwo nötig, dass mal ein paar Sachen an die Luft kommen, ... etc." <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich finde es sehr eigenartig, dass Du hier zum Schluss kommst, dass ich hier der Meinung wäre, man könne seine Kritik an den Händlern auf eine unangemessene, unanständige Weise tun. Exakt das Gegenteil habe ich sogar noch weiter oben formuliert. Hast Du wohl übersehen. Ich spare mir, das Zitat zu suchen.


    Diese öffentliche denkbar negativste Interpretation Deinerseits hat einfach eindeutig unterstellungshafte Züge.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wenn Du Dinge nicht so meinst, wie Du sie schreibst, solltest Du vorher überlegen, was Du sagen möchtest, das wäre hilfreich. Wir können nicht wissen, was Du meinst, wir lesen nur, was Du schreibst.
    Merkste was? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Kommunikation ist immer Senden und Empfangen.


    Dass Du in der Wir-Form redest, für das Forum, macht die Sache vielleicht für Dich selbst besser, gibt Dir ein Schein-Gefühl der Unterstützung.
    Allerdings bezweifle ich stark, dass die Mehrheit hier Deiner Negativinterpretation folgt.


    Kalle sagt:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Außerdem brauche zumindest ich niemanden, der mir sagt, welche Meinung ich darüber haben soll. Die bilde ich mir schon selbst.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ...pflichte ich ihm hier 100%ig bei. Kaum zu glauben, dass das mal passiert Kalle oder [;)]


    Auf dieses Zitat, wennauch auf was anderes von ihm bezogen, verweise ich auch in dieser Sache einmal Thomas.


    Das wars von mir - ich wünsche ein schönes Wochenende.


    Beste Grüße und CS
    Norman

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Es gibt unterschiedliche Meinungen über ein Verhalten in der Öffentlichkeit. Ich bin der Meinung, dass man sich stets anständig verhalten sollte. Du bist da offenbar anderer Ansicht, Du schriebst: "Nichtsdestotrotz ist es schon irgendwo nötig, dass mal ein paar Sachen an die Luft kommen, ... etc." <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Meine Güte Thomas, jetzt kommst noch mit Unterstellungen.
    Ist DAS dein propagiertes anständiges Verhalten?


    Was ich meinte ist, dass man auch mal - sachlich - von


    Geschichten mit HÄndlern öffentlich berichten kann.


    Von dir lese ich ständig Wort wie töricht, dumm etc....


    Und nun Unterstellungen.


    Merkste was?


    Norman

    Hallo Thomas,


    nix für ungut, aber ich sehe, dass Du mein Post nicht verstanden hast. Pures Gegenhalten "Nein!-Doch!" hat mit Zugänglichkeit für Argumente und Reflektiertheit auch wenig zu tun. Auch Zweck und Inhalt des Rests von Deinem letzten Posts ist für mich nicht klar erkennbar. Ist aber nicht schlimm.


    Das ist eher der beste Beweis dafür, dass derartige Threads von Anfang an zum Scheitern verurteilt sind.


    Schöne Grüße und CS in die Runde
    Norman

    Moin Leute,


    ich finde schon auch, dass das hier prinzipiell schon ins Marktgeschehen gehört. Aber richtigerweise wurde von mehreren schon drauf verwiesen, dass immer zwei Seiten zu der Sache gehört werden müss(t)en.


    Und wenn man das hier stetig machen tät, einzelne Entrüstungsmeldungen ständig dezidiert aufarbeiten... wäre das glaube ich kein großer Zugewinn des Forums.


    Es gäbe sicher irgendwann einfach unfaire Verschiebungen zu Gunsten oder Ungunsten bestimmter Händler, nur weil bestimmte Fälle herausgepickt und mit dem Scheinwerfer beleuchtet werden, obwohl andere, nicht erwähnte Fälle gar schlimmer wären.


    Da würde ich das Problem sehen.


    Thomas,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">und zwar von anderen, die für ihn entschieden haben, was zu bleiben hat und was nicht.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Deine Kritik erfüllst Du hiermit selber bei genauem Hinschauen [;)]
    Denn Du setzt den Peter da in einen Handlungszwang und entscheidest für ihn, dass er etwas tun müsse. Das nur mal am Rande [:)]


    Nichtsdestotrotz ist es schon irgendwo nötig, dass mal ein paar Sachen an die Luft kommen, dass die Händler insgesamt sehen, dass man sich nicht alles gefallen lässt und auch mal was öffentlich wird.


    Was mich betrifft sage ich den Händlern im Fall des Falls unöffentlich und im direkten Kontakt schon meine Meinung aber das versickert bei denen sicher früher oder später in der Ignorierschublade. Was öffentlich mal da steht, führt dann ggf. mal eher zum Umdenken.


    Dann müsste es aber fair zugehen, alle Seiten gehört werden - und das ist halt sehr aufwändig/ schwierig.


    Fazit: keine Ahnung! [:D][:o)]


    Schöne Grüße
    Norman

    Hallo zusammen,


    ohne den Laden selber zu kennen, ausgerechnet die kleinen anprangern, die es ohnehin schwerer haben, würde ich jetzt für nicht so toll halten.


    Auch bei den großen sind mir schon Dinge passiert, wo man eigentlich sagen müsste, "Unverschämtheit, geht gar nicht". Das gilt für Baader, ICS, APM Ludes, die frühere Firma OSDV, TS(Retourenabteilung)etc... Wenn man das immer an die große Glocke hinge...


    Ich bin ja mittlerweile eher positiv überrascht wenn man als Kunde mal zuvorkommend behandelt wird. Einen regelrechten Glückshormonschub bekam ich ja, als ich mal in Übersee mit Antares und Starlight in Kontakt war. Von deren Art und Weise kann man sich hierzulande ne Scheibe abschneiden.


    Schöne Grüße
    Norman