Beiträge von NormanG im Thema „Beobachtungsplätze“

    Hallo,


    ich bin da ganz Holgers Meinung.


    Meistens ists auch so, dass man bei dem Hobby seine Ruhe haben will. Da braucht man keine ungebetenen unbekannten Gäste.


    Das Thema mit der Veröffentlichung von Plätzen kommt immer wieder einmal verständlicherweise. Ein Problem ist auch, dass ein öffentlich benannter Platz dann bei einigen die Wahrnehmung verzerrt. Jene meinen, ein Platz ist öffentlich irgendwo genannt, also dürfe man dann da automatisch auch dieses und jenes, wird gar zur Selbstverständlichkeit.
    Dann landet da Müll, wird gezeltet und gegrillt.


    So aus erster Hand an einem Beispiel erfahren.


    Der vernünftige und übliche Weg ist, dann man Kontakte zu Leuten aus der Region knüpft, etwa über das Treffpunkt-Board. Wenns von der Sympathie her passt, beobachtet man zusammen an den Plätzen dieser Leute mit denjenigen.
    Ansonsten sucht man sich einfach was eigenes auf die Weise die Holger beschreibt.


    Schöne Grüße
    Norman