Beiträge von Cleo im Thema „Beobachtungsplätze“

    Hallo Thomas, Christian,


    tatsächlich bin ich beim Beobachten am liebsten ganz alleine, ich hab den ganzen Tag genug Leute um mich rum und genieße neben den Sternen gern die Stille und die Natur. Von daher bin ich eher zurückhaltend mit dem Teilen meiner Beobachtungsplätze...


    ... finde es aber auch nicht schwierig, welche zu finden. Horizontsicht und Anfahrbarkeit bekommt man mit topographischer Karte und Google Maps ganz gut raus, dazu noch die Light Pollution Map, und schon hat man 40 Minuten Umkreis mehr Plätze zur Auswahl, als man in sinnvoller Zeit ausprobieren kann. Zumindest hier im Dreieck Ulm-München-Nürnberg geht das ganz problemlos. Ich hab aber auch in mir fremden Gebieten auf diese Weise schon Beobachtungsplatzberatung gemacht ;)


    Viele Grüße


    Holger