Beiträge von gscholz im Thema „Powerbank schaltet sich ab - Wie verhindern?“

    Hallo Thomas,


    für andere Zwecke hab' ich mir gerade die sehr kleine und leichte Powerbank LogiLink PA0156 geholt (2200mAh, Preis <4€).
    Die schaltet bei den 50mA Stromaufnahme des Star Adventurer auch nicht ab. Rechnerisch reicht sie damit für 44h, also locker für mehrere Nächte (Werbeübertreibungen, Wandelverluste und/oder Alterung berücksichtigt).


    Gruss
    Günter

    Hallo Thomas,


    von meinen 8 Powerbanks haben nur zwei das Verhalten, unter den knapp 50mA, die mein Star Adventurer braucht, nicht nach einigen Sekunden abzuschalten.
    Eine davon ist ein altes Werbegeschenk von Logilink mit 2200mAh (der quadratische "Zylinder"), von dem ich gerade keinen Link finde.
    Die andere gibt's noch bei Pollin (USB Powerbank LOGILINK, 10000 mAh, 3x USB). Die reicht locker für viele Bebachtungsnächte und kostet keine 10€. Mit ihren 37Wh reicht die für viele Nächte Nachführung mit dem Star Adventurer(37Wh/(50mA*5V)=148h, mit Wandelverlusten etwas weniger).
    Es mag andere Power Banks geben, die das auch können, aber nur die zwei kenne ich.


    Gruss
    Günter