Beiträge von _Frank_ im Thema „Astrobin“

    Hallo zusammen,


    es wird keinen weiteren Restore geben - das wurde gerade bekannt gegeben. Das Ganze lag wohl an einer versehentlichen Fehlkonfiguration der AWS. Der Betreiber von Astrobin (Salvatore) hat zugesichert, dass die Konfiguration ab sofort korrekt ist und solch ein Vorfall nicht wieder geschehen kann. Er hat auch angekündigt, die Ursache des Fehlers, Maßnahmen und weitere Schritte der Community zu erklären. Weiterhin wurde angekündigt für zahlende Premium-Member eine Kompensation anzubieten.


    Bei mir fehlten auch über 80 Bilder! Meisten war dies jedoch mit einer Wiederherstellung der Thumbnails wieder in Ordnung (Bild aufrufen => Aktionen => Defekte Miniaturbilder markieren). Wird man beim Aufruf eines Bildes direkt auf die Bearbeitungsseite geschickt (hier hat man die Möglichkeit, dass alte Bild mit einem neuen Upload zu ersetzen - man kann aber auch einfach versuchen auf Speichern zu klicken. Dann waren meine alten Bilder wieder da. Klappt das auch nicht, hilft nur ein neuer Upload, bei dem man (über den gerade beschriebenen Weg) aber alle Likes, Kommentare und technischen Details behält und nicht neu eingeben muss.


    Vielleicht hilft das ja dem Einen oder Anderen...