Beiträge von Ford_Prefect im Thema „Region Pferdekopfnebel und Flammennebel“

    Hallo Peter,
    WOW, ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen, das ist schon echte "Kunst".
    Ich klicke immer zwischen deinem "Pferdekopf" und dem von Rüdiger (Urlaubsknipser) vom 4.1.20 hin und her.[:p]
    Es ist faszinierend wie unterschiedliche Bildbearbeitung zu immer neuen "Interpretationen" des gleichen Objekts führt!
    gwaquarius:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die müssen auch gar nicht der Realität ebntsprechen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Was ist schon real? Wir machen "pretty pictures" - und in der Disziplin bist du wirklich weit vorne.
    Der Reflexionsnebel unter B33 (NGC2023) kommt bei "Urlaubsknipser" viel besser raus, dafür ist deine "rote Wand" an Dramatik kaum zu übertreffen!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Der Wunsch, irgendwann so etwas zu fotografieren hat mich am Anfang bei der Stange gehalten.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Stimmt auch für mich. Und so eine Bildbearbeitung hinzukriegen, möchte ich hinzufügen.


    Viele Grüße
    Dirk