Beiträge von Frucht im Thema „Kaufberatung Einsteiger“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: martind</i>
    <br />
    Mit dem Licht im Ruhrgebiet habe ich glaube ich Glück. Exakt hier bei uns sind große, unbeleuchtete Flächen drum herum.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Martin,


    ich habe deinen Beitrag bereits 1-2 Tage vor meiner eigenen Anmeldung gesehen und befinde mich gerade selbst in der Phase zu schauen, was ich mir ab besten für dein Einstieg kaufe. Ich habe in deinem Ursprungsbeitrag gelesen, dass du an der Grenze zwischen MH und E wohnst und du erwähnst dunkle Flächen in der Gegend. Da ich selbst in MH-Heißen wohne, jedoch der Sternenhimmel in den letzten Tagen mehr als rar war, konnte ich meinen eigenen Vermutungen bisher leider nicht nachgehen (Felder Hansbergstr. oder der Messeparkplatz bei Schley am Flughafen). Macht es dir was aus, deine Beobachtungsmöglichkeiten zu teilen?


    Gruß
    Christian