Beiträge von Birki im Thema „ein kurzer rant ...“

    hi!
    du hast eh recht. ich rede auch nicht vom amazon-preis, ich hab meine rii einfach so bei einem kleinen online - händler (exp-tech) gekauft, ist die ohne beleuchtung, hat 23 € gekostet, im gegensatz zu den 20, die rii direkt anbietet. der vergleich mitm mineralwasser hinkt insofern, als hier ja service, steuern, infrastruktur etc. auch dazukommen. ich nehme an, dass auch in deutschland produkte im handel nicht doppelt bestuert werden, oder?


    ist übrigens amüsant nach dem teil zu suchen, man kann es bei einem amerikanischen händler sogar für 80 $ erwerben - wenn man das besondere sucht ...
    lg wolfi

    hallo!
    nachdem ich mich viel mit elektronik beschäftige bin ich auf etwas draufgekommen, das mich etwas grantig macht. ein detail zwar nur, aber trotzdem.


    ich möchte auch anmerken, dass ich eigentlich nix davon halte, andere leute/firmen etc. im internet niederzumachen. ich vertraue darauf, dass der markt das von allein regelt.


    manchmal allerdings bin ich doch etwas frappiert.


    im gegebenen fall geht es um das teil hier:
    Rii i8 Mini Keyboard (manchmal ganz praktisch).


    kauft man das teil (in deutschland, beim händler, nicht amazon, nicht ebay, und mit deutscher qwertz tastatur), dann kostets so 25 euro. ich bin draufgekommen, weil ich eines hab.


    ich bin verwundert, wenn dasselbe teil für als teleskopzubehörteil für das doppelte verklopft wird. einen zuschlag für beratung, spezialsortiment - klar, sehe ich ein. aber 100% ?


    just sayin’ ...


    lg wolfi